Kunden über hawos

Wir haben vor einigen Monaten eine Getreidemühle Oktagon 1 der Marke Hawos von meiner Mutter gebraucht übernommen. Der einzige Makel war die angelaufene Messingskala oberhalb des Einstellhebels.
Ich habe mich bei Hawos per Email erkundigt, ob eine solche Messingskala als Ersatzteil zu kaufen ist. Daraufhin meldete sich Herr Schädel von Hawos telefonisch und teilte mit, er werde das gewünschte Ersatzteil kostenlos übersenden.
Bei der Benutzung der Mühle wurde der Einstellhebel zunehmend schwergängig. Anfrage bei Hawos, ob das Gerät per Post zur Reparatur geschickt werden kann. Die Antwort von Herrn Schädel per Email besagte, dass das Problem sehr wohl telefonisch gelöst werden könne. Dies klappte dann auch prompt durch 2 Telefonate. Und war obendrein noch kostenlos!
Man kann die Getreidemühlen der Fa. Hawos uneingeschränkt wegen der hervorragenden Qualität und des Designs der Mühlen empfehlen. Dies wird allerdings noch getoppt durch den beispiellosen Kundenservice, den Herr Schädel zu bieten hat. Manch andere Firma hätte für die Messingskala Geld verlangt und hätte sich die Maschine zur Reparatur übersenden lassen, um das Gerät gegen Gebühr zu säubern.
Also, herzlichen Dank an die Fa. Hawos, insbesondere an Herrn Schädel!
 
Datum: 08 August 2012
Von: Hajo Krieger
Hückelhoven
Meine "kleine Hawo's" habe ich im Oktober 25 Jahre. Jedes Jahr mahlt sie über einen Zentner Getreide. Nur den Hauptschalter muß ich alle paar Jahre reinigen,ansonsten läuft sie zuverlässig. Ich hoffe, sie tuts auch noch ein paar weitere Jahre.

Herzlichen Danke für ein solches dauerhaftes Gerät. Wenn ich Sie benutze freue ich mich darüber, wie gut sie immer noch mahlt.

Ihr Dieter Hülpüsch
 
Datum: 17 July 2012
Von: Dieter Hülpüsch
Wiesbaden
Habe seit ca. 18 Jahren
 
Datum: 09 May 2012
Von: Ulrich Nieradzik
Nürnberger Land
Seit etwa 10 Jahren haben wir eine Queen 1 und sind sehr zufrieden mit ihr. Als nun die Gummistandfüße hart und porös wurden, fanden wir es überaus entgegenkommend, daß uns von Hawos kostenfreier Ersatz zugesagt wurde.

Herzlichen Dank, wir würden uns immer wieder für eine Hawos Mühle entscheiden.
 
Datum: 09 May 2012
Von: Rolf Schwarz
ich hatte einen El Flocko Grande der hat leider nur 2 Monate gehalten dann war der 6-Kant für den Antrieb derart verschlissen daß das Quetschwerk nicht mehr angetrieben wurde, Konstruktions- oder Materialfehler.
Habe jetzt einen Flocker einer anderen Firma.


******************************************************************************************
Guten Tag,
Wir prüfen die Sachlage und werden uns bei ihnen Melden. Unser hawos El Flocko kommt mit 10 Jahren Garantie und alle unsere Produkte werden auf Herz und Nieren geprüft und auf Langlebigkeit getestet. Unsere Servicetechniker versuchen diesen Fehler zu rekonstruieren. Vielen Dank für ihren Erfahrungsbericht.

Mit freundlichen Grüßen,
ihr hawos Team
 
Datum: 16 April 2012
Von: Andreas Fankhänel
Als alter Hase von Anfang an dabei. Ich habe sie alle getestet in unserem Mühlenladen. Keine Haushaltsgetreidemühle kommt an die Hawos Mühlen heran.
Gruß an Ralf Pigge und sein Team.
www.seemuehle.com Manfred Thiel
 
Datum: 20 February 2012
Von: Seemühle Unterweissach
71554 Weissach im Tal
Unsere Hawos Oktagon 1 ist nun gut 15 Jahre alt. Sie ist ein vertrauter und geliebter Anblick in unserer Küche und muss viel arbeiten. Manchmal träumen wir von einer Oktagon 2, aber die Notwendigkeit für einen Wechsel besteht nicht wirklich ;-).

Ab und an wird die Mühle gereinigt, ganz, ganz fein justiert und dann mahlt sie weiter.

Es fasziniert uns, dass ein Gerät eine solche Lebensdauer hat, bis lang keine Folgekosten verursacht hat und absolut keine Ermüdungserscheinungen zeigt. Eine Hawos Mühle scheint tatsächlich eine Anschaffung für's Leben zu sein. Das ist ein beruhigendes Gefühl in einer furchtbar schnelllebigen Welt, in der die Innovation von gestern schon morgen auf dem Müll landet.

Den Kundendienst habe ich bislang nur 2x bemüht. Beim ersten Mal um zu erfahren, ob ich Mais in der Mühle mahlen kann, beim zweiten Mal, ob sie auch Kichererbsen schafft. Gut zu wissen, dass immer schnell geholfen wird!

Vielen Dank!
 
Datum: 29 January 2012
Von: S. Lautenschläger
Aus dem sonnigen Allgäu, 26.01.2012

Hi, ich habe seit mehr als 12 Jahren die Hawo Mühle II, also die große, und verwende sie nach wie vor gern! Es macht einfach Freude, frisch gemahlenes Getreide in der eigenen Küche zu verwenden, Müsli, backen, kochen,.... die ganze Bandbreite ausprobieren.
Die Mühle ist eine Investition für's Leben - Service perfekt! :-)
Alles bestens, geht nicht besser! Herzlichen Dank!
 
Datum: 26 January 2012
Von: Ann Heiland
87674 Ruderatshofen
Seit nahezu 30 Jahren verkaufen wir in unserem Naturkostladen die hochwertigen Hawo's Getreidemühlen und sind von deren Qualität noch nie enttäuscht worden.
Ganz besonders möchte ich den erstklassigen Reparaturservice hervorheben: Gibt es ein Problem - was selten genug vorkommt - dann weiß Herr Schädel stets Rat. Er ist ein Fachmann vom "alten Schlag", der noch weiß, wie seine Geräte funktionieren und der für alles und jedes ein passendes Ersatzteil parat hat.
Für mich als Bioladnerin ist es eine große Beruhigung, zu wissen, dass man bei Hawo's nicht nur gute Ware bekommt, sondern dass Herr Schädel schnell und unbürokratisch hilft, wenn's "brennt".
Vielen Dank Herr Schädel, für Ihre gute, unersetzliche Arbeit und Ihre stets freundlichen und kompetenten Auskünfte.
Susanne Koch, Keimling Naturkost, Herrenberg
 
Datum: 12 January 2012
Von: Keimling Naturkost, Susanne Koch
Tübinger Straße 37 71083 Herrenberg
Dass es für eine über 20 Jahre alte hawos-Mühle noch Ersatzteile gibt, finde ich super! Danke!!!
 
Datum: 11 January 2012
Von: Volker Plass
A-3002 Purkersdorf

<< Start Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter Letzte >>

Seite 5 von 8


Beitrag schreiben
* Pflichtfelder.
Ihr Name:*
Email Adresse:*
Ihr Wohnort:
Bild hinzufügen:
Bilder dürfen nicht größer sein als 4500x4500 px oder 4500 kb
Sicherheitscode:
Schreiben Sie hier uns ihre Meinung:*